Firmenbeschreibung firmenleitlinien Produkte Technik Qualitätsmanagement Umweltmanagement Ansprechpartner Vertretungen Messen Anfahrtswege AGB Impressum Home
Firner Präzisionsdrehteile GmbH

 

 

The company Firner Präzisionsdrehteile GmbH in Zeil am Main has its origin in one of the oldest turned part factories in Germany - the Pankraz Ullmann company founded in Bamberg in 1865.

As one of the leading manufacturers of customer-specific precision turned parts made of brass, the company has fully automatic assembly and production systems. On request, the articles are also supplied with surface and heat treatment.

With approx. 60 employees, we produce in particular precision parts in high-scale quantities for the electrical engineering, automotive industry, communication technology, sanitary industry and hydraulic systems on a production area of 6,000 sqm.

Our quality management system is certified according to ISO/TS 16949:2009 and our environmental management according to ISO 14001:2004 as well as our energy management according to ISO 50001: 2011. Giving qualified technical advice to our customers and prospects is an important criterion in our customer relationship. Customer- and application-oriented problem solutions are a matter of course for us.

Kontakt

Firmenbeschreibung firmenleitlinien Produkte TechnikQualitätsmanagementUmweltmanagementAnsprechpartner Vertretungen Messen AnfahrtswegeAGB ImpressumDatenschutzHome
Firner Präzisionsdrehteile GmbH

 

 

Die Firner Präzisionsdrehteile GmbH in Zeil am Main hat ihren Ursprung in einer der ältesten Fassondrehereien Deutschlands - der im Jahre 1865 in Bamberg gegründeten Firma Pankraz Ullmann.

Als einer der führenden Hersteller von kundenspezifischen Präzisionsdrehteilen aus Messing verfügt das Unternehmen über vollautomatische Fertigungs- und Montageanlagen. Auf Wunsch werden die Artikel auch einschließlich Oberflächen- und Wärmebehandlung geliefert.


Auf einer Produktionsfläche von ca. 6.000 qm fertigen wir mit etwa 60 Mitarbeitern vor allem Präzisionsteile in Großserienstückzahlen für die Bereiche Elektrotechnik, Automobilindustrie, Kommunikationstechnik, Sanitärindustrie und Hydraulik.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach ISO/TS 16949:2009, unser Umweltmanagement nach ISO 14001:2004 sowie unser Energiemanagement nach ISO 50001:2011. Die qualifizierte technische Beratung unserer Kunden und Interessenten ist ein wichtiger Faktor in unserer Kundenbeziehung. Kunden- und anwendungsorientierte Problemlösungen sind für uns selbstverständlich.

Kontakt